CLAVICHORD MIEZ POWERCHORD

img_4986

Eva-Maria Heinz – Clavichord
Cornelius Veit – E-Gitarre

Man mag bei dieser Instrumentenkonstellation nicht wenig erstaunt sein und sich fragen, wie das wohl funktionieren kann:
da trifft einer der ursprünglichsten Vorläufer des heutigen Klaviers, welcher das Lieblingsinstrument von keinem Geringeren als Johann Sebastian Bach war, auf ein noch recht junges Instrument, dessen Klang Gruppen wie Metallica oder Motörhead geprägt hat – und nun? Das funktioniert!
Zart angeschlagene Clavichord-Töne mischen sich mit gezügelten E-Gitarren-Klängen; dabei wird improvisatorisch alles ausgelotet: von gedämpfter, aber energiereicher Rhythmik über harmonisch-melodische Verzahnungen bis hin zum Geräuschhaften.
Eva-Maria Heinz und Cornelius Veit kennen sich über das FORUM FREIE MUSIK KARLSRUHE, bei dem sie bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Konstellationen zusammen musiziert haben.